Erinnerungen Erinnerungen Kleiner Münsterländer Zwinger vom Hexenwinkel
Kleiner Münsterländer Zwinger vom Hexenwinkel
Eischa von Aach Am 15.02.2003 erblickte Eischa mit ihren 6 Geschwistern im Zwinger „Von Aach“ das Licht der Welt. Lange, sehr lange haben wir auf diesen Moment gewartet. Als es klar war, das wir aus der Paarung „Bonnie von Aach“ und“ Grizzly von der Katzenlohe“ einen Welpen wollen, wurde Bonnie sehr lange nicht läufig. Die acht Wochen von der Geburt bis zu dem Tag als wir sie zu uns holen konnten, vergingen im Vergleich dazu wie im Flug. Das Warten hat sich aber mehr als gelohnt! „Eischa“ entwickelte sich prächtig. Auf der Jagd war sie eine unermüdliche Arbeiterin. Zuhause der ausgeglichene Familienhund. Als Stammmutter meines Zwingers ist sie Mutter von 36 Welpen. Ihre Instinktsicherheit zeigte sie bei allen fünf Würfen die sie hatte. Als sie im Alter von neun Jahren auf einer Drückjagd ihr rechtes Augenlicht verlor, war das ein Schock für uns alle. Sie kam mit nunmehr einem Auge sehr gut zurecht. Ihre jagdlichen Einsätze überlegten wir sehr wohl, um ihre Gesundheit nicht unnötig zu gefährden. Bis zum 22.05.2016 war sie der ruhende Pol in unserem Hunderudel. Über diesen Tag hinaus wird sie uns immer in Erinnerung bleiben. Viele wunderschöne Jagderlebnisse haben wir ihr allein zu verdanken. Unvergesslich sind die schönen Momente in denen sie fürsorglich ihre Welpen umsorgte. Und nicht nur ihrer eigenen sondern auch die Welpen ihrer Tochter Cina umsorgte sie mütterlich. Eischa wir danken dir für alles
Made with MAGIX